Ortschaft

Ortsschild

Perbing

 

Vereinsheimbau

Startseite

Geschichte

Lageplan

Vereinsheim

Bauablauf

Bau-Fotoalbum

Kirche

Fotos

Termine

Links

Feuerwehr

Schützen

Impressum

Einführung - Genehmigungsphase - Spatenstich und Grundsteinlegung - Rohbau - Verpflegung - Dach - Richtfest - Ausbau der Schießstände - Ausbau des Erdgeschosses - Abbruch des Saales - Fassade

<< zurückweiter >>

Abbruch des Saales

Den letzten großen Arbeitseinsatz forderte im März der Abbruch des alten Saalgebäudes, das während der gesamten Bauzeit als Baubude diente. Zuerst wurden die Deckenplatten abgenommen und das gesamte Holz entfernt. Die Demontage des Daches konnte mit einem Kran der Fa. Stögmüller erheblich erleichtert werden.

Abriss des Saales

Mit Bagger und Lader wurde das Mauerwerk abgebrochen, das zur Deponie transportiert wurde. Einige Schwierigkeiten bereiteten die riesigen Betonfundamente, die nur mit einem hydraulischen Abbauhammer zerkleinert werden konnten.

Abriss des Saales

Durch diesen Abbruch entstand ein riesiger Dorfplatz.

<< zurückSeitenanfangweiter >>