Ortschaft

Ortsschild

Perbing

 

Vereinsheimbau

Startseite

Geschichte

Lageplan

Vereinsheim

Bauablauf

Bau-Fotoalbum

Kirche

Fotos

Termine

Links

Feuerwehr

Schützen

Impressum

Einführung - Genehmigungsphase - Spatenstich und Grundsteinlegung - Rohbau - Verpflegung - Dach - Richtfest - Ausbau der Schießstände - Ausbau des Erdgeschosses - Abbruch des Saales - Fassade

<< zurückweiter >>

Dach

Nach altem Brauch spielten die Frauen des Dorfes den Herren der Schöpfung einen Streich. Ende Januar entführten sie einen Teil des Firstes. Als am 30. Januar die Kantholzbinder aufgestellt wurden, brachten sie den geschmückten First rechtzeitig zurück. Mit einigen Schnäpsen und der Einladung zum Richtfest lösten die Vereinsvorstände den First aus.

Firstrückgabe

Der Dachstuhl ist fertig. Kommandant Hans-Peter Lindhuber hat soeben den Firstbaum angebracht.

Firstbaum

An zwei Wochenenden (13. und 20. Februar 1993) erstellte man die Dachschalung. Damit war das Gebäude vor Regen und Schnee geschützt.

Dachschalung

Sehr viele Helfer fanden sich am 6. März ein, galt es doch das Dach einzudecken. Doch vorher musste die Dachschalung vom Schnee befreit werden.

Dach eindecken

Am 1. April 1993 hatte unser Baukran ausgedient. Er wurde abgebaut und konnte zu einem akzeptablen Preis verkauft werden.

<< zurückSeitenanfangweiter >>