Ortschaft

Ortsschild

Perbing

 

Vereinsheimbau

Startseite

Geschichte

Lageplan

Vereinsheim

Bauablauf

Bau-Fotoalbum

Kirche

Fotos

Termine

Links

Feuerwehr

Schützen

Impressum

Einführung - Genehmigungsphase - Spatenstich und Grundsteinlegung - Rohbau - Verpflegung - Dach - Richtfest - Ausbau der Schießstände - Ausbau des Erdgeschosses - Abbruch des Saales - Fassade

<< zurückweiter >>

Verpflegung

Wie auf Baustellen üblich, kam neben der Arbeit das leibliche Wohl nicht zu kurz. Die 9 Uhr-Brotzeit wurde stets eingehalten und des öfteren saß man im alten Wirtssaal, der als Baubude diente, nach getaner Arbeit in gemütlicher Runde beieinander. Viele Spenden ermöglichten dies, ohne die Vereinskasse zu belasten. Allen Spendern sei herzlich gedankt. Ein besonderer Dank gilt Anna Reichl, die uns über Wochen der Bauzeit mit Brotzeiten verwöhnte.

Brotzeit

<< zurückSeitenanfangweiter >>